Vienna Night Run: Startschuss am 30. September

Kilometer machen für den guten Zweck: Unter diesem Motto fällt heuer wieder der Startschuss für den Erste Bank Vienna Night Run. Auch zahlreiche Promis werden am 30. September die Laufschuhe schnüren, um eine Runde um den nächtlichen Wiener Ring zu drehen. Wir haben alle Fakten rund um den sportlichen Event für Sie zusammengefasst.

Kilometer machen für den guten Zweck: Unter diesem Motto fällt heuer wieder der Startschuss für den Erste Bank Vienna Night Run. Auch zahlreiche Promis werden am 30. September die Laufschuhe schnüren, um eine Runde um den nächtlichen Wiener Ring zu drehen. Wir haben alle Fakten rund um den sportlichen Event für Sie zusammengefasst.
Nicht die Jagd nach der Bestzeit, sondern der Spaß am gemeinsamen Sporteln und die Mitmenschlichkeit steht alle Jahre wieder im Mittelpunkt des Vienna Night Run. Bereits zum achten Mal findet in wenigen Wochen das nächtliche Laufevent statt. Die 5 Kilometer lange Strecke verläuft entlang der Wiener Ringstraße, an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt vorbei. 

Promis am Start

Auch einige prominente Teilnehmer wollen die fünf Kilometer lange, und seit 2009 auch barrierefreie, Laufstrecke in Angriff nehmen. Neben den Schauspielerinnen Kristina Sprenger und Christian Beer werden auch SK-Rapid Spieler Christopher Dibon und Sänger Lukas Plöchl mit von der Partie sein.

"Ein Leben ohne Sport ist für mich undenkbar. Normalerweise findet man mich nur im Freihantelbereich des John Harris, aber durch den Vienna Night Run komm' auch ich auf meine 2-3 Cardioeinheiten im Jahr. Doch egal welchen Sport man praktiziert, er macht stark und verbindet", sagte der Trackshitters-Sänger über seine private Sportlichkeit im Vorfeld des Events.

Alle Infos zum Vienna Night Run: 


Datum: 30. September. 2014

 


Start: 20:00 Uhr, Heldenplatz auf der Ringstraße, Höhe Bellariastrasse

 


Ziel: Opernring Nummer 6, Höhe Goethegasse

 


Distanz: 5 Kilometer barrierefrei

 


Bewerbe: Laufen und Nordic Walking 

 


Verpflegung: Im Start- und Zielbereich

 


Zeitnehmung: Wie bei internationalen Läufen üblich, ist der Zeitnehmungschip in der Startnummer integriert. Die Kosten hierfür betragen 2 . Diese sind bereits in der Anmeldegebühr enthalten. Somit fällt eine Kaution weg. 


Bringen Sie Licht in Ihren Lauf

Was den "Vienna Night Run" so besonders macht? Das gute Herz der Teilnehmer. Wie bereits in den vergangenen zehn Jahren gehen auch heuer wieder 6 Euro jedes Startgeldes direkt an die Charity-Organisation "LICHT DER WELT". Spätentschlossene können sich noch bis 25. September anmelden. 
Weitere Informationen finden Sie ! 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen