Life

Vienna Pass bringt Touristen Wien näher

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem neuen Vienna Pass wird Wien für unternehmungslustige Touristen noch interessanter und preiswerter. Dieser ist ab Jänner 2015 für die Urlauber Eintrittsticket in über 50 Sehenswürdigkeiten und Ticket für Stadtrundfahrten. Wenn die Wien-Urlauber sich auch noch an die "Wien-Regeln" halten, steht einem unvergesslichen Aufenthalt in der Bundesthauptstadt nichts mehr im Weg.

Mit dem neuen Vienna Pass wird Wien für unternehmungslustige Touristen noch interessanter und preiswerter. Dieser ist ab Jänner 2015 für die Urlauber Eintrittsticket in über 50 Sehenswürdigkeiten und Ticket für Stadtrundfahrten. Wenn die Wien-Urlauber sich auch noch an die halten, steht einem unvergesslichen Aufenthalt in der Bundesthauptstadt nichts mehr im Weg.

"Mit dem Vienna Pass ist Wien im modernen Tourismus angekommen", freut sich Geschäftsführer Paul Blaguss. Mit Jänner 2015 startet der Touristenpass, der als 2-, 3-oder 6-Tages Pass aufgelegt wird. Die unterschiedlichen Varianten kosten 69, 84 oder 99 Euro. Für Kinder bis 6 Jahre ist das Angebot kostenlos. Kinder und Jugendliche im Alter von 6-19 Jahren bezahlen die Hälfte.

Inkludiert sind der freie Zutritt zu den Top-Sehenswürdigkeiten Wiens, die unlimitierte Nutzung der Hop-On-Hop-Off-Sightseeing Busse, der Vortritt bei Einlasskontrollen durch Fast Lanes, ein 3-sprachiges kompaktes Guidebook und eine Smartphone-Applikation für die optimale Planung des Aufenthaltes sowie attraktive Ermäßigungen bei exklusiven Partnerunternehmen. Darüber hinaus können die Netzkarten der Wiener Linien gleich mitbestellt werden.

Laut Anbieter ermöglicht der Pass eine bessere Planbarkeit der Reisenebenkosten im Vorfeld, einen schnelleren Überblick über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten, die er besuchen möchte.

57 Wien-Highlights inkludiert

Die wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten Wiens konnten für eine Partnerschaft gewonnen werden. So zählen beispielsweise zu den 57 teilnehmenden Partnern das Schloss Schönbrunn inkl. Irrgarten und Gloriette, der Tiergarten Schönbrunn, das Wiener Riesenrad, die Albertina, das Natur- und das Kunsthistorische Museum oder die Spanische Hofreitschule.

So erhält man den Pass

Der Vienna Pass ist einfach erhältlich, online unter , im Verkaufslokal in der Opernpassage in der Wiener City, an der Kassa des Wiener Riesenrads, bei ausgewählten Partnern und vielen Hotels. Online-Bucher können wählen, ob sie ihren Vienna Pass schon vor Reiseantritt zu Hause per Post erhalten möchten oder diesen im neu gestalteten Kundencenter in der Opernpassage persönlich abholen möchten.

 

Im ersten Jahr konzentriert sich der Vienna Pass auf die wichtigsten Herkunftsmärkte Wiens - Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien sowie dem englisch-sprachigen Raum mit den USA und Großbritannien.  Die Website und die smartphone-Applikation sind in den Sprachen Deutsch und Englisch konzipiert, das umfangreiche aber doch kompakte "guidebook" ist zusätzlich in Italienisch verfügbar.

;