Oberösterreich

Vier Männer wollten 16-jähriges Mädchen vergewaltigen

Mehrere Männer versuchten am Mittwoch in der Nähe des Linzer Bahnhofs eine Jugendliche (16) zu vergewaltigten. Ein Täter ist noch auf der Flucht.

Teilen
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs Linz.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs Linz.
Mike Wolf/ Symbolbild

Die Linzer Bevölkerung wunderte sich am Mittwochnachmittag schon, warum der Polizeihubschrauber so lange in der Luft war. Eine Nachricht der Polizei auf Twitter klärte dann, was genau los war: eine Großfahndung – "Heute" berichtete.

Und zwar nach einem verdächtigen Mann, drei weitere Verdächtige waren zu diesem Zeitpunkt bereits in Gewahrsam der Polizei.

Täter auf der Flucht

Die vier Männer sollen kurz nach 17.00 Uhr in der Waldeggstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs in Linz versucht haben, ein 16-jähriges Mädchen zu vergewaltigen.

Gestoppt wurden sie von Beamten der Fremdenpolizei, die dazukamen. Die Polizisten konnten, wie gesagt, eben drei der vier Verdächtigen erfolgreich festnehmen, dem weiteren mutmaßlichen Täter gelang aber die Flucht.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, nach dem vierten Verdächtigen wird intensiv gesucht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com