Österreich-News

Vier Tage in einer Woche mit über 100 Neu-Infektionen

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen weiter an. Alleine in dieser Woche hat es an vier Tagen über 100 Neu-Infektionen gegeben.

Andre Wilding
Teilen
Über 1.500 aktive Kranke hat Österreich aktuell.
Über 1.500 aktive Kranke hat Österreich aktuell.
picturedesk.com (Symbolbild)

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Österreich liegt derzeit (Stand 13.00 Uhr) bei 1.502. Damit ist die Zahl der aktiven Kranken in den letzten 24 Stunden erneut stark gestiegen, 125 Neu-Infektionen hat es innerhalb eines Tages gegeben, davon 44 in Oberösterreich und 42 in Wien.

Die Anzahl der Neu-Infektionen ist damit auch am Samstag erneut dreistellig ausgefallen. Und zwar war bereits zum vierten Mal in dieser Woche! So hat es laut dem Bundesministerium für Inneres am gestrigen Freitag 115, am Donnerstag 170 und am Mittwoch 102 Neu-Infektionen gegeben.

Über 100 Virus-Kranke im Spital

Bisher sind in Österreich bereits 20.338 Menschen positiv auf Corona getestet worden, 712 Personen sind bisher an den Folgen des Virus verstorben. Aktuell befinden sich 101 Infizierte im Krankenhaus, 16 davon kämpfen auf der Intensivstation um ihr Leben.