In der Nacht auf Freitag hat sich auf einer Landstraße in Nordhessen ein schwerer Unfall ereignet. Vier Menschen, zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 30 bis 32 Jahren, sind dabei ums Leben gekommen. Das hat die Polizei in Kassel bestätigt. Der Wagen der Gruppe kam bei Reinhardshagen im Bezirk Kassel von der Straße ab und krachte in ein Waldstück.
Laut Polizei ist das Auto mit mehreren Bäumen zusammengestoßen und kam erst nach rund 30 Metern zum Stehen. "Trotz der sofort eingeleiteten Bergungs- und Rettungsmaßnahmen verstarben die vier Fahrzeuginsassen noch an der Unfallstelle", erklärte die Polizei. Warum der 32-jährige Lenker am Beginn einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat, ist noch nicht geklärt.
Das Unfallauto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Ein Sachverständiger wurde ebenfalls hinzugezogen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Zahlreiche Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.