Drama auf der B 17

Autofahrer hat bei Crash mit Baum keine Chance – tot

Tragödie am Dienstag in Niederösterreich! Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle und krachte gegen einen Baum. Der Mann verstarb an der Unfallstelle.
André Wilding
19.08.2025, 17:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der B 17 zwischen Oeynhausen und Günselsdorf kam es am 19. August 2025 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Baden verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der linken Seite von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlitterte mehrere hundert Meter am Bankett entlang, ehe der Wagen gegen einen Baum prallte.

Auto fing Feuer

Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug Feuer fing. Ein Ersthelfer – ein Feuerwehrmann in Zivil – versuchte mit einem Hammer die Scheibe des Fahrzeugs einzuschlagen und löschte mit einem Feuerlöscher den bereits brennenden Innenraum.

"Dem Kameraden der Feuerwehr gelang es, den Brand so einzudämmen, dass das Fahrzeug bei unserem Eintreffen noch nicht in Vollbrand stand. Wir konnten unter schwerem Atemschutz und mit einer Crash-Bergung den Lenker aus dem Fahrzeug befreien und dem anwesenden Rettungsdienst übergeben", berichtet Einsatzleiter Thomas Frontner von der Feuerwehr Oeynhausen.

Jede Hilfe kam zu spät

Insgesamt drei Notärzte und ein Großaufgebot an Sanitätern kämpften um das Leben des Mannes. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 19.08.2025, 18:08, 19.08.2025, 17:21
Jetzt E-Paper lesen