Ein Familienurlaub, der als schöne Auszeit gedacht war, hat für eine Familie aus Deutschland in einer furchtbaren Tragödie geendet. Ihre vierjährige Tochter ist bei einem Badeunfall am Strand des Campingplatzes "Villaggio Europa" in Grado ums Leben gekommen.
Laut einem Bericht der "Bild" haben Badegäste das Kind am Dienstagabend leblos im Meer entdeckt. Sie haben die Vierjährige sofort ans Ufer gebracht und die Einsatzkräfte alarmiert. Doch für das Mädchen kam leider jede Hilfe zu spät.
Die Polizei hat noch am selben Abend mit den Ermittlungen begonnen. Nach ersten Informationen dürften die Eltern ihre Tochter an dem vollen Strand nur kurz aus den Augen verloren haben. Genau in diesem Moment dürfte das Unglück passiert sein.
Der Campingplatz "Villaggio Europa" ist bei Familien mit Kindern besonders beliebt. Grund dafür ist die tolle Ausstattung mit Wasserpark, Rutschen, Whirlpools und vielen Sportmöglichkeiten. Außerdem liegt der Platz direkt am Meer. An diesem rund 600 Meter langen Sandstrand ist es zu dem tragischen Vorfall gekommen.