Virginia Ernst: "Es wird ein Sommerbaby"

Virginia Ernst und Dorothea haben 2017 auf Schloss Lackenbach im Burgenland geheiratet.
Virginia Ernst und Dorothea haben 2017 auf Schloss Lackenbach im Burgenland geheiratet.Elisabeth Lechner
Singer-Songwriterin Virginia Ernst und ihre Frau Dorothea freuen sich über Nachwuchs: "Es wird ein Sommerbaby" 

Erst vor kurzem hat uns die 30-Jährige davon erzählt, dass noch in diesem Jahr ihr lang erwartetes, neues Album erscheinen wird - jetzt überrascht sie mit der nächsten Freudennachricht: "Family", schreibt Virgina Ernst auf Facebook und postet dazu ein Foto von sich und ihrer schwangeren Frau Dorothea, die sie liebevoll "Dora" nennt. 

Die beiden haben sich 2016 im Wiener "Volksgarten" kennengelernt, für Virginia war es Liebe auf den ersten Blick. Danach ging es Schlag auf Schlag: Bereits im Jahr darauf wurde auf Schloss Lackenbach im Burgenland geheiratet, jetzt im Sommer kommt Nachwuchs.

Bub oder Mädchen?

Wie Virginia auf Ö3 erzählt, hat sich das lesbische Paar für eine Samenspende entschieden. Auf die Frage, wie das Kind die beiden nennen soll, antwortet die 30-Jährige: "Dorothea wird Mama genannt, ich lasse mir aber noch etwas Einzigartiges und einen speziellen Namen für mich einfallen, weil eines ist klar: unser Kind wird nicht traditionell aufwachsen."

Ob Bub oder Mädchen, wollten die beiden noch nicht verraten - nur so viel: Es wird kein Einzelkind bleiben: "Unsere Familienplanung ist noch lange nicht abgeschlossen. Dora wünscht sich viele Kinder." Wir gratulieren ganz herzlich!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob, cor Time| Akt:
PeopleVirginia ErnstSchwangerschaftBabyDancing StarsMusik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen