Österreich-News

Virus-Zahlen steigen! 92 Neu-Infektionen in Österreich

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen weiter! Innerhalb eines Tages gab es 92 Neu-Infektionen im Land.

Andre Wilding
Teilen
Die Corona-Zahlen in Österreich steigen.
Die Corona-Zahlen in Österreich steigen.
apa/ picturedesk.com (Symbolbild)

Die Regierung hat am Mittwoch neue Corona-Regeln bekanntgegeben und zusätzlich zu den Westbalkanstaaten auch eine Reisewarnung für Rumänien, Bulgarien und Moldau verhängt. "Die Gefahr ist noch nicht vorbei", so Bundeskanzler Sebastian Kurz. Dass die Corona-Gefahr im Land noch nicht überstanden ist, beweist auch ein Blick auf die aktuellen Zahlen.

Laut Kanzler Kurz hat es in den letzten 24 Stunden 92 Neu-Infektionen in Österreich gegeben. Die Schwerpunkte sind dabei nach wie vor Oberösterreich und Wien. Noch handelt es sich aber um regionale Cluster, so der ÖVP Chef. "Daher ist es auch richtig, regional darauf zu reagieren".

Mehr zum Thema