Life

Vision Mercedes-Maybach 6

Mercedes hat in Pebble Beach die Vision Mercedes-Maybach 6 präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Mercedes-Maybach 6 wurde in Pebble Beach die wohl aufregendste Mercedes-Studie der letzten Jahrzehnte präsentiert.

Das 570 cm lange Coupé ist ganz im Stil der „Aero-Coupés“ der 20er- und 30er-Jahre gehalten und verbindet gekonnt neue Formen mit Elementen im Retro-Stil.

Vor allem das Heck wirkt dabei überaus elegant. Im Innenraum geht es hingegen sehr futuristisch, aber auch gemütlich zu. Der „Lounge-Charakter“ soll eine angenehme Reise ermöglich.

Rein elektrischer Antrieb

Angetrieben wird das Concept Car von einem Elektromotor, der über eine Leistung von 750 PS verfügt. Die Reichweite soll bei 500 Kilometer liegen.

Schade, dass Mercedes bei der Wiederbelebung der Marke Maybach beim Design nicht halb so viel Mut bewiesen hat, wie mit dieser Studie. Dann würde die Marke Maybach nämlich heute noch leben, denn die aufgeblasene S-Klasse, die als Maybach 57 und 62 verkauft wurde, konnte ja nicht viele Menschen überzeugen.  

Stefan Gruber,