Life

Vogerlsalat oder Feldsalat

Heute Redaktion
Teilen

Der Vogerlsalat ist ein wichtiger Vitamin C Lieferant und daher wichtig zum Aufbau von Abwehrkräften. Aber auch die Haut und die Schleimhäute profitieren dadurch, da der Feldsalat essenzielle Vitamine und Provitamine enthält.

Der  Vogerlsalat ist ein wichtiger Vitamin C Lieferant und daher wichtig zum Aufbau von Abwehrkräften. Aber auch die Haut und die Schleimhäute profitieren dadurch, da der Feldsalat essenzielle Vitamine und Provitamine enthält.

Vorgerlsalat enthält, nach der Petersilie, den höchsten Eisengehalt unter den Gemüsesorten und speichert viel Kalzium, Kalium und Folsäure. Auch Baldrian-Öl liefert dieses umfangreiche Gemüse und wirkt daher beruhigend auf Magen und Nerven.



Der Vorgerlsalat wird ganzjährig geerntet und gilt als eines der widerstandsfähigsten Gemüse überhaupt. ER hält im Winter bis zu -15° aus und findet daher hohen Anklang in den heimischen Gärten.

 






Feldsalat (Vogerlsalat)
Kalorien_Kcal
11


Angaben pro 100g
 Eiweiß_g
1,9


 
 Fett_g
0,39


 
 Kohlenhydrate_g
0,8


 
 Natrium_mg
4


 
 Kalium_mg
418


 
 Calcium_mg
33


 
 Phosphor_mg
50


 
 Magnesium_mg
14


 
 Eisen_mg
2,1


 
 Fluor_mg
0


 
 Vitamin_A_mg
0,6


 
 Vitamin_E_mg
0,58


 
 Vitamin_B1_mg
0,068


 
 Vitamin_B2_mg
0,082


 
 Niacin_mg
0,38


 
 Vitamin_B6_mg
0,24


 
 Vitamin_C_mg
35