Wien

Volksschulklasse muss wegen Corona heim

Nachdem eine Mutter zweier Schüler in Alsergrund positiv auf das Coronavirus getestet wurde, steht jetzt fest: Auch einer ihrer Söhne hat sich angesteckt. Einen neuen Corona-Fall gibt es auch in Penzing.

Isabella Kubicek
Teilen
Die Mutter zweier Schüler der VS Marktgasse steckte sich mit dem Coronavirus an, nun ist auch einer ihrer Söhne positiv getestet worden.
Die Mutter zweier Schüler der VS Marktgasse steckte sich mit dem Coronavirus an, nun ist auch einer ihrer Söhne positiv getestet worden.
Denise Auer

Kaum zurück im Schulgebäude, geht es für eine Klasse der Volksschule Marktgasse (Alsergrund) nach einer Woche wieder ab ins Kinderzimmer. Wie berichtet hat sich eine Mutter zweier Schüler mit Corona an gesteckt.

Seit Dienstag ist klar: Ein Sohn hat sich ebenfalls angesteckt, sein Bruder nicht. Nun werden auch bei allen Klassenkollegen des positiv getesteten Buben Rachenabstriche genommen. Bis Gewissheit herrscht, setzt seine Volksschulklasse wieder auf Homelearning. Aus Sicherheitsgründen darf auch der Bruder für die nächsten zwei Wochen nicht in die Schule kommen.

Am Dienstag wurde bekannt, dass sich in Penzing ein Kindergartenkind angesteckt hat. In Hietzing sind vier Kinder und zwei Betreuerinnen positiv.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;