Life

Volkswagen bringt Golf GTI mit 310 PS zum Wörthersee

Volkswagen hat für das GTI-Treffen am Wörthersee (4. bis 7. Mai) einen besonderen Leckerbissen im Gepäck - den VW Golf GTI Clubsport.

Heute Redaktion
Teilen

Volkswagen hat für das am Wörthersee (4. bis 7. Mai) einen besonderen Leckerbissen im Gepäck - den VW Golf GTI Clubsport.

Dabei handelt es sich um den stärksten GTI aller Zeiten. Mit ihm wird das 40-jährige GTI-Jubiläum gefeiert. Viele Details wollte Volkswagen bislang nicht nennen. Der streng limitierte Clubsport wird mit 310 PS unter Haube erscheinen. Außerdem wurde das Fahrwerk speziell auf schnelle Rundenzeiten am Nürburgring abgestimmt.

Am 4. Mai wird das Geschoss in Reifnitz präsentiert und weitere Details genannt. Mit der Sonderedition nimmt Volkswagen auch die GTIs der vergangenen sieben Generationen mit an den Wörthersee. Hier ist ein Vorgeschmack...

;