Life

Volkswagen verkauft wieder mehr Wurst als Autos

Heute Redaktion
Teilen

Während den Autofahrern aufgrund des Abgasskandals die Lust auf Volkswagen ganz gehörig vergangen sein dürfte, hat der Appetit scheinbar nicht gelitten: 2015 konnte der Autobauer erneut mehr Currywürste als Pkw verkaufen.

Während den Autofahrern aufgrund des die Lust auf Volkswagen ganz gehörig vergangen sein dürfte, hat der Appetit scheinbar nicht gelitten: 2015 konnte der Autobauer erneut mehr Currywürste als Pkw verkaufen.

Das Kerngeschäft des Wolfsburger Großkonzerns stand im vergangenen Jahr unter keinem guten Stern: Wurden 2014 noch 6,12 Millionen Autos verkauft, waren es 2015 5,82 Millionen.

Wesentlich besser hingegen lief der Verkauf von Currywurst: 7,2 Millionen, mehr als 2014 als noch 6,3 Millionen verkauft wurden, fanden den Weg in hungrige Mäuler. Hinzu kamen mehr als 600.000 Kilogramm Gewürzketchup.

Die Würste werden bei VW in Eigenregie hergestellt, auf der Verpackung ist "Volkswagen Originalteil" zu lesen. Die Leckereien gibt es auch im Einzelhandel zu erwerben.