Steiermark

Von Pkw erfasst – Radler schlägt mit Kopf auf Straße au

Schwerer Crash am Dienstag in Graz! Ein Autofahrer (88) touchierte mit dem rechten Außenspiegel einen Radfahrer, der daraufhin schwer stürzte.

Andre Wilding
Der 86-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das LKG Graz eingeliefert.
Der 86-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das LKG Graz eingeliefert.
Archiv/ Symbolbild

Ein 88-jähriger Grazer fuhr am Dienstag gegen 08.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Murfelder Straße im Grazer Bezirk Liebenau in südliche Richtung. Vor ihm fuhr ein 86-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad.

Offenbar dürfte der 88-Jährige den Radfahrer übersehen haben und touchierte beim Überholen mit dem rechten Außenspiegel den 86-Jährigen.

Radler trug keinen Helm

Der Radfahrer, der keinen Radhelm getragen hatte, kam zu Sturz und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Laut dortiger Auskunft besteht keine akute Lebensgefahr.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat