Todes-Drama in Linz

Von Straßenbahn überrollt – Frau hatte keine Chance

In der oberösterreichischen Landeshauptstadt kam es Dienstagmittag zu einem tödlichen Straßenbahn-Unfall. Der genaue Hergang ist noch unklar.
Newsdesk Heute
22.04.2025, 18:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Linz-Urfahr kam es Dienstagmittag zu einem tragischen Unfall mit einer Straßenbahn. Die Einsatzkräfte wurden gegen 13 Uhr zur Station Wildbergstraße alarmiert, nachdem eine Frau unter einer Straßenbahn eingeklemmt wurde.

Die Linzer Berufsfeuerwehr war rasch vor Ort und legte ein Hebekissen sowie hydraulisches Spreizgerät an, um den Zug anzuheben. Innerhalb weniger Minuten war die Frau befreit. Trotzdem blieben die Wiederbelebungsversuche des Notarztes erfolglos. Noch an der Unfallstelle verstarb die 69-Jährige.

Genauer Hergang noch unklar

Die genauen Informationen zum Unfallhergang sind noch unklar. Erste Informationen deuten aber darauf hin, dass sie mit dem Fahrrad unterwegs war. Die Polizei sicherte die Unfallstelle und brachte Markierungen an, um die Ermittlungen später nachvollziehbar zu machen.

Mögliche Zeugen, die zur Klärung des Unfalls beitragen können, sollen sich bei der Polizei melden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.04.2025, 18:04
Jetzt E-Paper lesen