Leser

Von wegen Badeschluss! Wiener schwimmen im Donaukanal

Seit zwei Tagen haben die Wiener Bäder ihre Tore nun schon geschlossen. Doch einige Wasserratten bekommen von dem kühlen Nass einfach nicht genug.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Mehrere Personen sprangen in den Donaukanal und ließen sich treiben.
    Mehrere Personen sprangen in den Donaukanal und ließen sich treiben.
    Leserreporter

    Die Wiener Bäder können trotz Coronavirus mit rund 1,2 Millionen Besuchern auf eine gute Badesaison zurückblicken. Das gesetzte Ziel von 800.000 Gästen konnte dank herrlicher Sommertage und Temperaturen um die 35 Grad deutlich überschritten werden.

    Das freundliche Wetter und die angenehmen Temperaturen der letzten Tage würden vermutlich zwar noch immer viele Menschen in die Bäder locken, doch seit vergangenen Sonntag (20. September) bleiben die Tore der Bäder zu. Doch einige Personen wollen von einem Badeschluss offenbar noch nicht wirklich etwas wissen.

    Abkühlung im Donaukanal

    Stattdessen suchen sich die Wasserratten nun anderswo ihre Erfrischung! So wurden am heutigen Dienstag doch tatsächlich noch ein paar Personen gesichtet, die in den Donaukanal sprangen und sich vom Wasser treiben ließen. Bei Temperaturen um die 27 Grad brauchten sie offenbar noch eine letzte (?) Abkühlung, bevor nun eine Kaltfront den Sommer endgültig verjagt.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer
      Mehr zum Thema