Sorge um Superstar

Vonn musste mit Helikopter in Klinik gebracht werden

Lindsey Vonn kam bei der Abfahrt in Crans Montana schwer zu Sturz. Sie wurde danach per Helikopter ins Krankenhaus geflogen.
Sport Heute
30.01.2026, 12:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Schockmoment in Crans-Montana – und das nur eine Woche vor Olympia!
Topfavoritin Lindsey Vonn (41) ist bei der Weltcup-Abfahrt in der Schweiz schwer gestürzt. Wie zuvor bereits Nina Ortlieb und Marte Monsen verlor auch die US-Amerikanerin an derselben Stelle die Kontrolle und krachte in den Abfangzaun.

Mit Startnummer sechs wurde Vonn im oberen Streckenabschnitt vom Kurs gerissen und blieb zunächst im Fangnetz liegen. Minutenlang lag sie im Schnee, ein Helikopter wurde bereits angefordert. Schließlich entschied sich die Amerikanerin, selbstständig ins Ziel zu fahren. Dort dann die nächste Hiobsbotschaft: Vonn wurde doch noch per Helikopter in eine Klinik geflogen. Nach den schweren Stürzen wurde das Rennen schließlich abgebrochen.

Besonders bitter: Die Abfahrt in Crans-Montana war Vonns letzter Härtetest vor den Olympischen Spielen in Mailand. Am 8. Februar wollte sie bei der Olympia-Abfahrt an den Start gehen. Wie schwer die Verletzung tatsächlich ist, bleibt vorerst offen. Hoffnung machte zunächst, dass Vonn selbst ins Ziel fahren konnte – doch der spätere Helikopter-Transport nährt die Sorgen.

Vonn war in diesem Winter die dominierende Abfahrerin im Weltcup und galt als eine der großen Gold-Hoffnungen. Erst im Vorjahr hatte sie nach einem Teil-Knieersatz im rechten Bein ihr Comeback gefeiert – nun bereitet ausgerechnet das andere Knie große Sorgen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.01.2026, 13:26, 30.01.2026, 12:55
Jetzt E-Paper lesen