Rolex und Bargeld weg

Vor ÖFB-Duell! Mannschaft von Ghana im Hotel beraubt

Einbruch bei Ghanas Team in Wien. Während des Trainings wurden die Zimmer im Luxushotel geplündert und teure Rolex-Uhren gestohlen.
Sport Heute
27.03.2026, 16:09
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schock vor ÖFB-Duell! Die Nationalmannschaft von Ghana ist aktuell in einem Luxushotel in der Wiener Donaustadt untergebracht. Während die Spieler beim Training für das Spiel um 18 Uhr waren, kam es zum Diebstahl. Laut einem ghanaischen Radiosender sollen unbekannte Täter mehrere Hotelzimmer durchwühlt haben. Dabei wurden ersten Informationen zufolge zumindest zwei hochpreisige Uhren der Marke Rolex gestohlen. Auch Bargeld in Höhe von 2.000 Euro dürfte verschwunden sein, wie die Verantwortlichen angaben.

Ausfall von Kameras

Für zusätzliche Brisanz sorgt ein möglicher Sicherheitsmangel. Nach Angaben von Ghanas Sportminister Kofi Adams sollen die Überwachungskameras des Hotels zum Tatzeitpunkt nicht funktioniert haben. Die Wiener Polizei bestätigt gegenüber der "Krone" den Einsatz. Beamte der Inspektion Langobardenstraße wurden am Donnerstag gegen 10 Uhr alarmiert. Der Einbruch selbst soll sich bereits am Mittwoch ereignet haben.

Ob tatsächlich auch mehr als 2000 Dollar Bargeld gestohlen wurden, ist noch unklar. Das konnte von den heimischen Behörden bisher nicht bestätigt werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Der Schaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Eurobereich bewegen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.03.2026, 16:12, 27.03.2026, 16:09
Jetzt E-Paper lesen