Leser

Vor Wiener Derby: Rowdys urinieren auf offener Straße

Vor dem 335. Wiener Derby zwischen der Wiener Austria und Rapid erwarten die Fußball-Fans ein Spektakel. Bei einigen schwappte die Anspannung über.

Robert Cajic
1/9
Gehe zur Galerie
    Hunderte Veilchen machten sich am Sonntag auf den Weg nach Hütteldorf.
    Hunderte Veilchen machten sich am Sonntag auf den Weg nach Hütteldorf.
    Leserreporter

    Vor dem ersten Wiener Derby seit Einführung des Play-Off-Systems herrscht absolute Vorfreude bei den Fußball-Fans. Erstmals seit über zwei Jahren erwartet die österreichischen Fans ein ausverkauftes Derby-Hexenkessel im 14. Wiener Bezirk. Schon am Freitag wurden rund 25.000 Karten verkauft. Auf dem Weg in das Allianz-Stadion sorgte einige Fans der Wiener Austria allerdings für ein Kuriosum – einigen Anhängern drückte die Vorfreude ordentlich auf die Blase. 

    Beim Alten Landgut startete der Derby-Zug am Sonntag gegen 14.00 Uhr, von dort zog es die Fans nach West-Wien. Auf dem Weg durch die Wiener Gassen machten viele FAK-Fans eine kurze Pause, um ihrer Anspannung freien Lauf zu lassen. Neben violetten Rauchbomben ließen einige Wiener auch ordentlich Urin hinaus. Sie hielten an und erleichterten sich in einer Seitengasse nahe der Taubstummengasse. 

    Lulu bei Teststation

    Während einige Fans an den Eingang einer Corona-Teststation urinierten und sich erleichterten, steigt die Anspannung vor dem ewig jungen Wiener Derby. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr in der Heimstätte des SK Rapid Wien.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter