Oberösterreich

Vorbereitung für Wintereinbruch – Mann stirbt tragisch

In Oberösterreich ist es am Dienstag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Mann starb bei Vorbereitungsarbeiten auf den bevorstehenden Schneefall.

Peter Reidinger
In Altschwendt im Innviertel kam es zu einem tödlichen Unfall.
In Altschwendt im Innviertel kam es zu einem tödlichen Unfall.
Matthias Lauber

Tragischer Unfall am Dienstag in der Früh in Oberösterreich. Ein 61-Jähriger wollte vor dem bevorstehenden Wintereinbruch (mehr hier) in Altschwendt (Bez. Schärding) Schneestangen setzen. 

Der Mann war dabei mit einem Traktor alleine unterwegs. Auf der Heckschaufel des Fahrzeuges hat er die Schneestangen transportiert. Auf einer leicht abschüssigen Straße stellte er den Traktor ab. 

Plötzlich geriet der Traktor ins Rollen. Der Mann wollte laut Polizei noch in die Fahrerkabine springen, um den Traktor zu stoppen. Dabei passierte es: der 61-Jährige dürfte genau vor den Traktor geraten sein, als dieser gegen einen Gartenzaun krachte. Er wurde dabei offenbar tödlich eingeklemmt. Gegen 8.30 Uhr wurde er von einem Ehepaar gefunden.

Die beiden setzten sofort einen Notruf ab, befreiten den Verunfallten. "Trotz der eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der 61-Jährige noch am Unfallort", so die Polizei. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf