Leser

Krötenwanderung verwirrt Autofahrer in Wien-Simmering

In Wien-Simmering sind die Kröten offensichtlich unterwegs! Am Samstag überraschte der Tausch eines Verkehrsschilds die Wiener Autofahrer. 

Natalia Anders
Teilen
Gilt bei dieser Kreuzung noch immer die Vorrangregel?
Gilt bei dieser Kreuzung noch immer die Vorrangregel?
Leserreporter

Müssen Autofahrer auf dieser Kreuzung Vorrang geben oder sich vor Kröten in Acht nehmen? Das neue Verkehrsschild auf der Kreuzung Orionstraße Ecke Mitterweg in Wien-Simmering sorgt für viel Verwirrung unter den Anrainern. Wo einst ein "Vorrang geben"- und ein "Ende des Park- und Halteverbots"-Schild hing, macht seit Samstag eine Metalltafel auf eine Krötenwanderung aufmerksam. Die ursprünglichen Verkehrszeichen sind zwar noch da, allerdings liegen diese am Gehsteig.

Kröte oder Vorrang?

Bewohner des Simmeringer Grätzels sind beim Befahren der Kreuzung daher besonders vorsichtig. Einerseits, weil sie sich nicht sicher sind, ob sie nun Vorrang haben, andererseits weil die Angst besteht, eines der wandernden Tiere zu überfahren. Leider gelang es "Heute" nicht, das zuständige Magistrat für Verkehrsorganisation zu erreichen. Ob sich die Simmeringer Anrainer noch an das alte Verkehrsschild halten sollten, bleibt also noch ein Rätsel. Ratsam wäre es, sich weiter an die Straßenverkehrsordnung zu halten und im Zweifelsfall dem Rechtskommenden den Vorrang zu geben. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter