Leser

Auto rast über Kreuzung und kracht in Menschengruppe

In Wien-Penzing kam am Dienstag es zu einem Unfall. Der Lenker eines VW Polos raste über eine Kreuzung und krachte in eine Gruppe von Passanten. 

Maxim Zdziarski
Teilen
    Unfall in Wien-Penzing: Der Lenker eines VWs krachte in eine Gruppe von Passanten.
    Unfall in Wien-Penzing: Der Lenker eines VWs krachte in eine Gruppe von Passanten.
    Leserreporter

    Am Dienstag raste der Lenker eines VW Polo mit ungarischen Kennzeichen über die Kreuzung Hütteldorfer Straße Ecke Leystraße. Dabei verlor er Augenzeugen zufolge die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Fußgänger-Ampel, an der Passanten standen. Gleich neben dem Unfallort befindet sich eine Polizeiinspektion, weshalb die Beamten nach nur wenigen Augenblicken vor Ort waren um erste Hilfe zu leisten.

    Die alarmierte Wiener Berufsrettung versorgte im Anschluss zwei leicht verletzte junge Frauen notfallmedizinisch. Eine 15-jährige Teenagerin und eine 18-jähirge junge Frau mussten im Anschluss mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise gab es keine ernsthaft Verletzten. Die Unfallursache ist bislang noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

    Mehr zum Thema
    ;