Leser

Fahrerflucht – VW-Lenker kracht mit 100 km/h in Leiter

Aus dem Kofferraum eines Autos fiel am Dienstag eine Leiter auf die Landstraße bei Loosdorf. Dennis krachte hinein und demolierte dabei seinen VW.

Natalia Anders
1/4
Gehe zur Galerie
    Der zerkratzte VW Sharan und der 38-jährige Michael.
    Der zerkratzte VW Sharan und der 38-jährige Michael.
    Leserreporter

    Der 38-jährige Dennis* (Name von der Redaktion geändert) war am Dienstagvormittag mit seinem VW Sharan auf der Bundesstraße 1 zwischen Loosdorf und Sankt Pölten unterwegs, als er bei einem Unfall sein Auto beinahe schrottete.

    Aus dem Fahrzeug, das vor ihm unterwegs war, fiel während der Fahrt eine Metallleiter aus dem Kofferraum und landete direkt auf der Straße. Dennis schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und bretterte mit knapp 100 km/h über die Leiter. Durch die Wucht des Aufpralls beschädigte der Niederösterreicher seinen Reifen, den Tank und die Stoßstange. "Der Schaden ist enorm", ärgert sich der Niederösterreicher im Gespräch mit "Heute".

    Augenzeugen werden gesucht

    Kurz nachdem der 38-Jährige die Leiter überfuhr, passierte dasselbe einem Polizisten in seinem Streifenwagen. Der Beamte hatte jedoch mehr Glück als Dennis: Am Dienstauto entstand nämlich kein nennenswerter Schaden.

    Nachdem der Niederösterreicher den defekten Volkswagen in der Werkstatt abstellte, machte er zusammen mit dem Polizisten eine Anzeige gegen den unbekannten Autofahrer. Nun ist er auf der dringenden Suche nach Augenzeugen, die am Mittwochvormittag den Vorfall gesehen haben könnten.

    Hinweise können jederzeit abgegeben werden, Augenzeugen können sich an [email protected] melden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter