Life

VW löscht Diesel-Werbespots auf YouTube

Heute Redaktion
Teilen

Der Diesel-Skandal um den deutschen Automobilhersteller Volkswagen zieht mittlerweile immer weitere Kreise. Nun ist bekanntgeworden, dass von der Video-Plattform YouTube einige Werbeclips einer Diesel-Kampagne verschwunden sind. Ein Zusammenhang mit den jüngsten Geschehnissen liegt nahe.

In den plötzliche verschwundenen Spots wird das Sauber-Image von VW angepriesen. Dieselfahrzeuge vom Konzern aus Wolfsburg seien weder lahm oder laut und schon gar keine Dreckschleudern. Zum Beweis hält die Fahrzeugbesitzerin ihren weißen Schal vor das Auspuffrohr.

Angesicht des jetzt bekanntgewordenen Skandals wirkt so eine Kampagne irgendwie fehl am Platz. Das Auto-Portal Jalopnik ist nun auf das Fehlen der Diesel-Werbespots aufmerksam geworden. Ob ein Zusammenhang der Löschung mit der Abgas-Manipulation besteht, kann nicht gesagt werden.