People

"Wäre cool": Victoria Swarovski will beim ESC antreten

Die Moderatorin und Sängerin träumt schon lange davon, einmal für Österreich beim Songcontest anzutreten. Victoria Swarovski, douze points? 

Jochen Dobnik
Teilen
Das Innsbrucker Multitalent <strong>Victoria Swarovski</strong> will Österreich beim ESC 2022 in Turin (Italien) vertreten.
Das Innsbrucker Multitalent Victoria Swarovski will Österreich beim ESC 2022 in Turin (Italien) vertreten.
Gerald Matzka / dpa / picturedesk.com

Im Mai 2022 ist es wieder so weit! Der ESC findet zum 66. Mal statt. Dieses Mal geht es für die Teilnehmer nach Turin. Wer in diesem Jahr für Österreich antritt, ist noch nicht offiziell bekannt. Da trifft es sich ja gut, dass sich Moderatorin und Sängerin Victoria Swarovski selbst ins Spiel bringt: "Ich würde sofort mitmachen".

1/12
Gehe zur Galerie
    Victoria Swarovski ist Model und Moderatorin.
    Victoria Swarovski ist Model und Moderatorin.
    imago images/Eventpress

    Erster Plattenvertrag mit 16

    Dabei kann sich die gebürtige Tirolerin derzeit nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Am 18. Februar beginnt die neue "Let’s Dance"-Staffel, welche sie mit Daniel Hartwich bei RTL moderiert. Darüber hinaus hat sie mit "Orimei" soeben ihre eigene Beauty-Marke gegründet, dazu beim neuen Animationsfilm "Sing – Die Show deines Lebens" die Synchronisation der Wölfin Porsha übernommen. Sollte doch reichen? Denkste.

    Victoria träumt schon seit langer Zeit davon, einmal beim ESC aufzutreten. "Das wäre so cool, wenn das klappt. Ich würde sofort mitmachen", sagt sie zur "Bild". Was die wenigsten wissen: Die Erbin der Kristall-Dynastie hatte schon mit 16 Jahren ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche, spielte schon im Vorprogramm von David Guetta vor 25.000 Fans. 

    ORF hat noch keine Entscheidung getroffen

    Doch leider liegt es nicht in der Hand der 28-Jährigen, ob sie im Mai in Turin antreten darf. Das muss der ORF entscheiden. Und dort sollen derzeit noch ganz andere Namen für den ESC 2022 kursieren – darunter das Südtiroler Elektropop-Duo "Anger", die steirische Indie-Band "Candlelight Ficus", die Elektroswing-Formation Deladap, sowie der DJ LUM!X