Leser

Schlepper flüchten vor der Polizei bis nach Wien

In den frühen Morgenstunden kam es in Wien-Meidling zu einem Polizei-Einsatz. Einem aggressiven Mann mussten Handschellen angelegt werden.

Maxim Zdziarski
1/5
Gehe zur Galerie
    Auf der Aßmayergasse kam es zu einer Festnahme.
    Auf der Aßmayergasse kam es zu einer Festnahme.
    Leserreporter

    Auf der Aßmayergasse spielten sich am frühen Dienstagmorgen filmreife Szenen ab. Ein verdächtiges Fahrzeug entzog sich bereits in Purkersdorf einer Lenkerkontrolle. Der Lenker hatte offensichtlich nicht vor zu kooperieren, stieg stattdessen aufs Gas und raste in Richtung Wien. Mit quietschenden Reifen versuchte der Verdächtige vor den Beamten aus Niederösterreich zu flüchten.

    Crash in Meidling

    Die Polizisten verfolgten das Auto bis nach Wien-Meidling, ehe es nach einem Crash zur endgültigen Anhaltung kam. Wie Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegenüber "Heute" bestätigt, konnten mehrere Fahrzeuginsassen, mutmaßlich geschleppte Personen, angehalten werden.

    "Die Wiener Polizei unterstütze bei der Unfallaufnahme und Sofortfahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Lenker bzw. mutmaßlichen Schlepper", so Haßlinger weiter. Die eingetroffenen Polizisten mussten sogar ihre Dienstwaffen ziehen, um den Schlepper festzunehmen. Die niederösterreichische Polizei führt nun alle weiteren Amtshandlungen zu dem Vorfall. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema