Leser

Wagerl-Ansammlung in Gemeindebau ärgert Wiener

Die Bewohner eines Gemeindebaus in Wien-Simmering sind genervt: Unbekannte  versperrten den Müllraum der Siedlung mit gestohlenen Supermarkt-Wagerln. 
Natalia Anders
09.11.2021, 08:25

Eine "Heute"-Leserin und Mieterin im 11. Wiener Gemeindebezirk ist von dem Zustand ihres Baus aufgebracht. Am Montag entdeckte sie, dass bislang noch unbekannte Nachbarn immer wieder Einkaufswagen aus Supermärkten mit in die Siedlung nehmen und sie dort einfach stehen lassen. 

Simmeringer Wagerl-"Friedhof" keine Ausnahme 

"Immerhin haben sie die Wagerl brav zusammengestellt", witzelte die Wienerin ironisch im Talk mit "Heute". Dazu, dass Einkaufswagen aus Lebensmittelgeschäften einfach gestohlen und irgendwo abgestellt werden, kommt es leider öfters. "Heute" berichtete unlängst über den Einkaufswagerl-"Friedhof" im 21. Wiener Gemeindebezirk. 

Gegen das unerlaubte Mitgehenlassen der Wagerl rüsten sich mittlerweile auch mehr und mehr Supermarktketten. Eine Pressesprecherin der Lebensmittelkette "Spar" verriet im "Heute"-Interview, dass es mittlerweile ein System gibt, dass die Räder der Wagerl blockiert, sobald sie den Parkplatz einer Filiale verlassen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite