Life

Wahrsager prophezeite Crash: Flugnummer geändert

Heute Redaktion
Teilen

Wegen einem äußerst kuriosen Grund hat eine brasilianische Fluglinie eine Flugnummer geändert: Eine Wahrsagerin sagte den Absturz der Maschine voraus. Die Sicherheit der Passagiere sei ein "unentbehrlicher Wert" hieß es von der Gesellschaft TAM.

Wegen einem äußerst kuriosen Grund hat eine brasilianische Fluglinie eine Flugnummer geändert: Eine Wahrsagerin sagte den Absturz der Maschine voraus. Die Sicherheit der Passagiere sei ein "unentbehrlicher Wert" hieß es von der Gesellschaft TAM.

Die Kennziffer für den Flug am Mittwoch um 11.30 Uhr MEZ von der Metropole Sao Paulo in die Hauptstadt Brasilia lautet nach TAM-Angaben vom Freitag nun JJ4732 statt JJ3720.

Der in Brasilien angesehene Wahrsager Jucelino Nobrega da Luz hatte zuvor angegeben, das Flugzeug würde in das Zentrum von Sao Paolo stürzen.

Der Wahrsager behauptet von sich, unter anderem den Tod von Prinzessin Diana korrekt vorausgesagt zu haben. In anderen Fällen lag er aber daneben.