Niederösterreich

Waldbrand Mödling fordert Einsatzkräfte auch an Tag 2

Der Waldbrand beim Anninger in Mödling beschäftigt auch am zweiten Tag die Einsatzkräfte. Mit Hubschraubern wird nach Glutnestern gesucht.

Tanja Horaczek
Teilen
Beim Anninger stand ein Waldgebiet in Flammen.
Beim Anninger stand ein Waldgebiet in Flammen.
FF Mödling

Wie gestern berichtet sorgte ein Waldbrand beim Anninger (Mödling) für einen Großeinsatz. Sieben Feuerwehren waren mit 130 Leuten und 30 Fahrzeugen im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Auch am zweiten Tag sind die Einsatzkräfte noch gefordert. Der Tag begann schon sehr früh. Mit Hubschrauberflügen wurde die Lage erkundet. So konnten entsprechende Vorbereitungen getroffen werden.

Hubschrauber des Innenministeriums im Einsatz

Zahlreiche Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren des Bezirkes Mödling verbrachten die Nacht an der Brandstelle. Sie hielten Brandwache und wurden in der Früh abgelöst. Zwei Hubschrauber des Innenministeriums kamen ebenfalls in der Früh zum Einsatz. Einer davon für die Löscharbeiten, der zweite Hubschrauber übernahm die Erkundung mittels Wärmebildkamera.

1/9
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr und Polizei sind auch am zweiten Tag gefordert.
    Die Feuerwehr und Polizei sind auch am zweiten Tag gefordert.
    FF Mödling

    Suche nach Glutnester 

    Am Vormittag wurde mit Unterstützung der Hubschrauber sowie der zahlreichen Einsatzkräfte am Einsatzort die Bekämpfung der Glutnester im teilweise unwegsamen Gelände durchgeführt. Die Hubschrauber wurden zwischenzeitlich auch mit Kerosin über die mobile Tankstelle des Nö-Landesfeuerwehrverbandes betankt.

    Um die Mittagszeit erfolgt ein erneuter Rundflug mit der Wärmebildkamera.