Sport

Walisischer Teamchef begeht Selbstmord

Der frühere Weltklassekicker und Teamchef der walisischen Nationalmannschaft, Gary Speed, ist tot. Der 42-Jährige nahm sich selbst das Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Über die genauen Hintergründe ist noch nichts bekannt. Der walisische Fußballverband bestätigte aber bereits das Ableben des 42-Jährigen.

Laut Informationen der Polizei der Grafschaft Cheshire hat sich Speed in seinem Haus erhängt. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Der ehemalige Mittelfeldspieler war ein großer Star in der englischen Premier League. Er absolvierte weit über 600 Spiele für Leeds, Everton, Newcastle, Bolton und Sheffield.

Mit 85 Einsätzen im walisischen Nationalteam ist er Rekordspieler. Nur logisch war deshalb seine Verpflichtung als Teamchef im Dezember 2010, als Gruppenvierter verpasste Wales aber die Qualifikation für die EURO 2012.

innerhalb einer Woche ist dies bereits die dritte Schreckensnachricht dieser Art.