Vorarlberg

Walnussschalen lösen Riesen-Einsatz aus

40 Einsatzkräfte in sieben Fahrzeugen eilten zum Ort des Geschehens. Löscharbeiten waren allerdings keine notwendig.

Leo Stempfl
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

In einem Wohnhaus in der Innenstadt von Bregenz (Vorarlberg) kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei. Es war die Rede von einer starken Rauchentwicklung, die wahrzunehmen war. Die Einsatzkräfte gingen vom Schlimmsten aus, befanden sich doch mehrere Personen im Haus.

Dort angekommen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die Wohnungseigentümerin hatte versehentlich die Herdplatte aufgedreht. Auf dieser befanden sich noch einige Reste von Walnussschalen, was zu der starken Rauchentwicklung führte. Nichtsdestotrotz wurden vorsorglich alle Bewohner evakuiert.

Bei dem Vorfall kam keine Person zu schaden. Vor Ort waren vier Fahrzeuge und 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rieden, drei Fahrzeuge und 15 Mann der Feuerwehr Bregenz Stadt sowie Beamte der Stadtwerke, Sicherheitswache und Polizeiinspektion Bregenz.