Life

WAMP: Über 100 Designer im MuseumsQuartier

Heute Redaktion
Teilen

Am 9. April startet WAMP Vienna bereits in die dritte Saison und erwartet die Besucher mit mehr als 100 Designern am Vorplatz des MuseumsQuartier. Die Wiener Veranstaltungsserie bietet eine hochwertige Palette an Modewaren.

 

 

WAMP besucht im April erneut die österreichische Hauptstadt und startet somit ihre heurige Wiener Marktserie. Der Wiener WAMP ist eine multikulturelle Veranstaltung, da Designer aus allen umliegenden Ländern ihre Heimat vertreten. Die reiche Palette an Waren im Design-Bereich reicht von Kleidungen bis Schmuck; zu finden sind auch diverse andere Accessoires, Homedekor, Kunstgegenstände und auch kulinarische Köstlichkeiten.

 

Im Bekleidungssegment werden zahlreiche Modedesigner ihre neuesten Kollektionen präsentieren, damit kann der Besucher gleich persönlich beim Designer seine Garderobe aufpimpen. Eine der Top-Aussteller ist die österreichische Modedesignerin . Die Kollektionen der in Rom lebenden Designerin sind fein elegant und zugleich natürlich. Erhältlich sind ihre Kreationen nicht nur in Italien, sondern auch in Berlin.

Die für Nachhaltigkeit stehende heimische Marke wird am WAMP auch vertreten sein. Im Fokus der Brand steht Umweltbewusstsein und ethische Produktionsmethoden. Sie bietet sowohl für Frauen als auch für Männer T-Shirts, Pullover, Tanks und Accessoires aus Fair Trade und Biobaumwolle an.

Die ungarische Marke charakterisiert sich durch die einzigartige Interaktion von Mode, Kunst und Fotografie. Die Modedesignerin der Marke, Beatrix Feher, benützt ihre eigenen Natur- und Stadtfotos für die Muster der Kleider; ihre neue Frühlings- und Sommerkollektion ist schon am WAMP zu finden.

 

Auch Männer kommen nicht zu kurz

Auch für Männer lohnt sich ein Besuch am WAMP, da mehrere Modelabels auch mit speziellen Männerkollektionen auf die Besucher warten. Die wasserdichte und winddurchlässigen Mäntel und Übergangsjacken der Marke sein, welches ausschließlich Männerkleidungen entwirft. Im Angebot sind hochwertige elegante und coole Stücke.

 

Vom Ohrring bis zur Halskette

Eine große Auswahl wird es am WAMP auch im Schmuckbereich geben: von minimalistischen bis extravaganten Schmuckstücken ist alles dabei. ist Vielen bereits bekannt, da über das Label unter anderem bereits in Frauen-Magazinen wie Harper’s Bazaar und Vouge berichtet wurde. Die Schmuckstücke wurden inspiriert von Erinnerungen an Reisen, verschiedenen Kulturen und manchmal auch von Architektur; einzigartige Edelsteine und geometrische Formen beschreiben die große Auswahl der Schmuckdesignerin.

Ebenfalls am WAMP mit dabei wird die neue Kollektion Glacier von  sein. Die gelernte Grafikerin hat wunderschöne Ohrringe, Armreife und Ringe für den Frühling entworfen. Die minimalistischen und gleichzeitig rustikalen Formen kombiniert mit den grellen Farben rufen ein einzigartiges Design ins Leben.

 

WAMP bringt Frühling in eigene vier Wände

Im Frühling darf auch gerne die Wohnung neu belebt werden, dazu bieten Aussteller am WAMP besondere Keramikwaren, Kissen und Pflanzen an. Die Kokedamen der Marke garantieren auch für Hobbygärtner die perfekte Lösung für ein nachhaltiges, grünes zu Hause mit modernem Design. Kokedama ist eine für die Westliche Welt eher unbekannte Pflanzenbau-Art, welche in Japan eine große Tradition hat. Die Pflanzen werden anstelle von Töpfen mit Mooskugeln ummantelt, dies sorgt für andauernde Feuchtigkeit und hat ein sehr eklektisches Erscheinungsbild gegenüber herkömmlicher Pflanzen.

Die Lagerungsmöglichkeiten können mit der Marke auch neue Dimensionen bekommen. Die wasserdichten Design-Papiersäcke bekommt man in drei Größen, sind äußerst strapazierbar und können dank der Muster und Aufschriften überall in der Wohnung schön platzieren.