Leser

Wanderer flüchtet in letzter Sekunde vor Waldbrand

Ein Waldbrand im Bezirk Baden sorgte am Samstagnachmittag ein Aufsehen. Ein "Heute"-Leser entkam den Flammen gerade noch rechtzeitig.

Robert Cajic

Groß-Alarm im Bezirk Baden am Samstagnachmittag: Mehrere Feuerwehren sind zu einem großflächigem Waldbrand vor den Toren Wiens ausgerückt – "Heute" berichtete. Eine dicke Rauchsäule ist derzeit für viele Autofahrer und Bürger im Bezirk Baden zu sehen: Ein Waldgebiet bei Bad Vöslau (Bezirk Baden) steht in Brand, die Feuerwehr hat einen "B3 Vegetation groß - Wald"-Alarm ausgerufen.

Leser: "Brand zwischen Hütte und Straße"

"Heute"-Leserreporter Oliver (61) ist begeisterter Wanderer und fürchtet sich weder vor Regen, noch vor Sturm. Doch beim Waldbrand im Bezirk Baden – genau vor seinen Augen – musste der Wanderlustige dann doch fliehen. "Das Feuer breitete sich vor meinen Augen in Sekundenschnelle aus", berichtete Leserreporter Oliver im Gespräch mit der Redaktion. Zwischen einer Hütte und einer Straße sollen die Flammen entstanden sein. Wie, wusste auch er nicht.

Die Feuerwehren Furth, Traiskirchen-Tribuswinkel, Maria Raisenmarkt, Kottingbrunn, Soss, Bad Vöslau, Baden-Leesdorf, Baden-Weikersdorf, Gainfarn, Bad Vöslau-Stadt wurden alarmiert. Derzeit stehen die Löscharbeiten erst am Anfang, Dutzende Freiwillige sind im Einsatz, auch die Rettung ist vor Ort.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter