Welt

Wanderer rutscht aus und stürzt Felswand hinunter – tot

Am Montagabend ist in Adelboden in der Schweiz ein Mann auf einer Wanderung eine Felswand hinuntergestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Wanderer war abseits eines Wanderwegs unterwegs.
Der Wanderer war abseits eines Wanderwegs unterwegs.
Engstligenalp/20 Minuten

Der Berner Kantonspolizei wurde am Montagabend ein Bergunfall in den Schweizeralpen, in dem Dorf Adelboden gemeldet. Gemäß aktuellen Erkenntnissen befanden sich eine Frau und ein Mann abseits eines Wanderwegs auf dem Abstieg von der Engstligenalp in Richtung Talstation, als der Mann aus noch zu klärenden Gründen ausrutschte und eine Felswand hinunterstürzte.

Mann lag im Bachbett

Die Einsatzkräfte konnten den verunfallten Mann im Bachbett des Artelebachs lokalisieren und nur noch seinen Tod feststellen, wie die Polizei mitteilt. Zur Identität bestehen konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation ist noch ausstehend. Die Begleiterin des Mannes konnte unverletzt geborgen werden.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;