Welt

Wanderin stürzt 100 Meter in die Tiefe – tot

Am Pilatus hat sich ein Bergunfall ereignet. Eine Berggängerin ist 100 Meter in die Tiefe gestürzt.

Die Wanderin rutschte von einem steilen Abhang und zog sich tödliche Verletzungen zu.
Die Wanderin rutschte von einem steilen Abhang und zog sich tödliche Verletzungen zu.
Bild: picturedesk.com/APA

Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ging bei der Kantonspolizei Nidwalden die Meldung ein, dass am Pilatus eine Person über einen steilen Abhang abgerutscht sei. Die aufgebotene Rega konnte die in der Zentralschweiz wohnhafte 36-jährige Berggängerin rasch lokalisieren, wie die Kapo in einer Medienmitteilung schreibt.

Unfall bei Abstieg

Die Verunglückte hat sich laut der Polizeimeldung mit einer Begleitperson auf dem Abstieg vom Pilatus befunden. Aus noch ungeklärten Gründen kam sie vom Weg ab und stürzte rund 100 Meter über steiles Gelände ab. Dabei zog sie sich tödliche Verletzungen zu. Wie die Polizei weiter schreibt, ermittle nun die Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;