Werfen Sie einen Blick auf die Haar-Trends der kommenden Frühling/Sommer Saison 2016, die Guido Palau als Markenbotschafter von Redken auf der New York Fashion Week für namhafte Designer wie Alexander Wang, Marc Jacobs, Oscar De La Rrenta einige mehr kreierte.
Gemeinsam mit seinem Team zeichnete sich der Star-Stylist für viele Shows verantwortlich und setzt dabei die neuesten Haartrends für die kommende Spring-Summer Saison.
Alexander Wang
“Jedes Mädchen wird wirklich so belassen, wie es ist. Manche der Models haben Stufen bekommen, einen extremen Pony oder Fransen. Eben alles, das etwas maskuliner wirkt, um eine burschikosere Seite zum Vorschein zu bringen, die insgesamt einen supercoolen Touch verleiht.
Nach dem Schnitt habe ich einfach die Haartextur jedes Models betont. Es gibt etwas mehr Volumen und Textur und hebt den Ansatz eine Spur an an. Es verleiht ein natürliches, urbanes Feeling, das das Alexander Wang Girl ausmacht. Und obwohl alle Looks unterschiedlich sind, passen sie sehr gut zueinander und erzeugen einen kohärenten Look auf dem Laufsteg.“
Auf Seite 2: Marc Jacobs
Marc Jacobs
"Das Haar bei Marc Jacobs versprüht ein leichtes 40er Jahre Feeling – wegen der Form und der Welle im vorderen Bereich – aber es fühlt sich sehr modern an aufgrund der Textur, die ich mit einer Kombination aus Produkten kreiert habe, um einen glänzenden, beinahe Wet-Look zu erhalten.
Es ist fast so, als hätte sich das Model selbst gestylt – der Look wirkt sehr rau und jung, was dem Ganzen auch eine Art punkiges Feeling verleiht. Ich trug Redken guts 10 auf dem Ansatz auf, um eine dicke Textur zu erhalten.
Dann benutzte ich meine Hände, um diese zerzauste, asymetrische Form zu erzielen, bei der auch ein paar Haarpartien etwas heraushängen. Ich verwendete eine Haarspange und Haarspray um den Style zu fixieren. In gewisser Art ist der Look superfeminin, aber in einer sehr urbanen, modernen Art und Weise.”
Auf Seite 3: Oscar De La Renta
Oscar De La Renta
“Der Look bei Oscar De La Renta in dieser Saison dreht sich komplett um Weichheit, Reichhaltigkeit, Leichtigkeit und Raffinesse. Es ist erstaunlich, wie effektiv ein Ponytail heutzutage immer noch aussehen – und wie ein schöner, einfacher Look so viel aussagen kann.
Bevor das Haar trocken geföhnt wird, habe ich Redkens pillow proof blow dry express primer und satinwear 02 aufgetragen, um es von der Hitze zu schützen und diese volle, seidige Textur zu erhalten. Der kurze Zopf erzeugt etwas Höhe im Nacken, was dem Ganzen einen softere Silhouette verleiht.
Ich habe ein Stück Schleife um den Ponytail gebunden, was einen femininen und romantischen Touch verleiht. Es ist toll, wie ein kleines Stück Band einen simplen Ponytail in etwas wesentlich Poetischeres und Spezielles verwandelt kann – und das ist wirklich mit jeder Art von Material möglich. Wie wir schon bei einigen Shows in dieser Saison gesehen haben, sind es die kleinen Details und Nuancen, die letztendlich einen einfach Haarlook wirklich modern und neu machen.“