Mit nur 22 Jahren

"War zu klein": Carmen bestätigt Davinas Brust-OP

Das Internet hat sich diese Woche intensiv mit Davina Geiss' Bikinifotos beschäftigt und über eine Schönheits-OP spekuliert.
14.11.2025, 13:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die deutsche Millionärstochter Davina Geiss (22) sorgte mit neuen Fotos auf Instagram für Diskussionen. Die 22-Jährige weilt derzeit in Dubai und posierte dort im Bikini am Strand. Viele Fans fragten sich: Hat sich Davina die Brüste vergrößern lassen?

"Ganz normaler Eingriff"

Nun bestätigt Mama Carmen gegenüber "Bild", dass sich ihre Tochter operieren ließ. "Sie hat das gemacht, das stimmt. Ich war damit auch als Mutter einverstanden. Sie war nicht glücklich mit ihrer Brust, die war zu klein. Das ist ja heute ein ganz normaler Eingriff", erzählt Carmen der deutschen Zeitung.

"Mit 22 Jahren muss ich ja gar nicht einverstanden sein normalerweise, aber wir haben in der Familie darüber gesprochen." Auch die Vor- und Nachteile eines solchen Eingriffs wurden mit der ganzen Familie diskutiert. Mama Carmen begleitete ihre Tochter dann auch zur Operation. "Alles dazu wird es ab Jänner in der neuen Staffel von 'Davina und Shania – We love Monaco' zu sehen geben", verrät die 60-Jährige.

"Markant größer"

Auf den Bikinifotos aus Dubai erkennt ein Fachmann schnell, dass hier jemand frisch operiert ist. Als eindeutigen Beweis für eine Operation sieht Dr. med. Jürg Häcki das Foto, auf dem Davina ein pinkfarbenes Oberteil trägt: "Es ist das typische Bild einer frisch operierten Brust. Die Implantate sind noch weit oben und die Rundungen im oberen Dekolleté sehr markant." Dr. med. Häcki ist Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und Gründer der Lucerne Clinic.

Er schätzt anhand der geposteten Bilder, dass Davina sich zwischen dem 8. und 22. September einer Brustoperation unterzogen hat. Der Experte glaubt sogar, das Pflaster unter dem Bikini hervorblitzen zu sehen. Dieses müsse man über mehrere Wochen nach dem Eingriff als Schutz der Narbe tragen.

Gemäß den Bildern habe sich die 22-Jährige "für eine klassische Brustvergrößerung mit Silikon über der Brustfalte mit der Dual-Plane-Technik entschieden". Das Resultat werde mit der Zeit noch natürlicher und durch das Absenken des Implantats wird der Übergang im Dekolleté ebenfalls sanfter.

Da Davina wenig Körperfett im Bereich der Brust hat, könne man bei ihr die Konturen des Implantats gut erkennen. "Ich mag sogar vermuten, dass es sich um ein Round-Implantat der Firma Motiva handelt, mit einem Durchmesser von circa zwölf Zentimetern und einem Volumen von circa 340 Millilitern", präzisiert der Experte.

Ist Davina zu jung für die Operation?

Viele User machen auf Instagram auf Davinas Alter aufmerksam – 22 Jahre sei zu jung für einen solchen Eingriff. Der Experte meint dazu: "Eine Brust kann das ganze Leben verändern. Primär sind es die hormonellen Einflüsse und das Körpergewicht, die den größten Einfluss auf die Größe haben." Es gebe keinen medizinischen Grund, die OP bei Davina Geiss nicht durchzuführen.

Wichtig sei es, dass der Wunsch einer Operation von der Patientin selbst ausgehe und nicht durch äußeren Druck entstehe. "Ein solcher Eingriff kann daher eine sinnvolle Möglichkeit sein, um ihr Wohlbefinden und Körpergefühl zu verbessern", erklärt der Facharzt.

Die Brustvergrößerung ist nicht Davinas erster Eingriff in Sachen Schönheit. Bereits im Mai ließ sie ihre Nase operieren. In der "RTL 2"-Show ihrer beiden Töchter erklärte Carmen damals: "Ich finde meine Tochter wunderschön so, wie sie ist. Aber seit Jahren hat sie den Wunsch, und nun haben wir dem nachgegeben."

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 14.11.2025, 13:02
Jetzt E-Paper lesen