Leser

Warteschlange bei Impfstraße in Wiener Shopping-Center

Das Inkrafttreten der 2G-Regel in Österreich hat am Montag offensichtlich für längere Wartezeiten bei einer Impfstraße in Wien-Simmering gesorgt.

Maxim Zdziarski
Teilen
Wiener mussten sich in Geduld üben, um an das Corona-Jaukerl zu kommen.
Wiener mussten sich in Geduld üben, um an das Corona-Jaukerl zu kommen.
Leserreporter

Seit Montag gelten in ganz Österreich verschärfte Corona-Maßnahmen – dort wo früher noch die 3G-Regel galt, dürfen jetzt nur noch Geimpfte und Genesene hinein. Schon am Wochenende kam es bei diversen Impfstraßen in Wien zu längeren Wartezeiten – "Heute" berichtete. Die Warterei ging am Montag im Shopping-Center "huma eleven" in Simmering in die nächste Runde. Offensichtlich wollen die Wiener so den "Freizeit-Lockdown" verhindern. 

Impfungen mit "Biontech/Pfizer" und "Johnson & Johnson"

Ein "Heute"-Leserreporter war vor Ort und konnte die riesige Warteschlange mit seinem Smartphone festhalten. Die Impfung selbst kann in dem Einkaufszentrum völlig spontan und ohne Voranmeldung verabreicht werden. Das einzige was man für das kostenlose Corona-Jaukerl mitnehmen muss: Lichtbildausweis und E-Card.

Verimpft werden bei über 18-Jährigen Personen die Vakzine von "Johnson & Johnson" bzw. "Biontech/Pfizer". Jugendliche ab 12 Jahren bekommen die Impfung von Biontech/Pfizer verabreicht.

Leserreporter des Tages: 

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

      ;