Österreich-News

Warum du den Wochenend-Einkauf heute erledigen musst

Am Samstag sind die Geschäfte geschlossen, der Einkauf zum Wochenende sollte also noch am Freitag erledigt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Am Samstag sind die Geschäfte geschlossen.
Am Samstag sind die Geschäfte geschlossen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In den vergangenen Jahren ging es am 1. Mai regelmäßig rund. Der "Tag der Arbeit" hatte traditionell den größten Maiaufmarsch des Landes in der Bundeshauptstadt Wien gebracht. Zudem gab es immer wieder Demonstrationen sowie Fackelzüge. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Staatsfeiertag zum zweiten Mal in Folge aber eher ruhig begangen.

Schnell sein!

Im Jahr 2021 fällt der "Tag der Arbeit" auf einen Samstag. Das bedeutet einerseits, dass ein zusätzlicher freier Tag wegfällt, andererseits sorgen die geschlossenen Geschäfte dafür, dass man den Wochenend-Einkauf spätestens am Freitag erledigen sollte. Die Supermärkte haben bis 19 Uhr geöffnet, die nächste Gelegenheit gibt es erst wieder am Montag – einige wenige Geschäfte mit Sonntagsöffnung sowie Tankstellen ausgenommen.

 Ist im Supermarkt viel los? Schick uns deine Einkaufs-Fotos per Mail an [email protected] oder per WhatsApp an 0670 400 400 4

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter
    Mehr zum Thema