Life

Was ist ihr liebster Brillen-Trend?

Heute Redaktion
Teilen

Die Sonne scheint sich noch hinter dicken Wolken zu verstecken, doch die warmen Tage rücken unaufhaltsam näher. Grund sich die neuen Brillen-Trends für 2014 anzusehen!

Die Sonne scheint sich noch hinter dicken Wolken zu verstecken, doch die warmen Tage rücken unaufhaltsam näher. Grund sich die neuen Brillen-Trends anzusehen!

Während Brillen-Marke Silhouette gerade mit seiner glänzt, die - wie der Name schon sagt - im futuristischen Look daherkommt, hat die Modewelt wieder an den Retromodellen einen Narren gefressen.  

So präsentiert sich die oval bis runde Panto-Brille dieses Jahr etwas größer und erweitert somit das Blickfeld. Besonders Cateye-Brillen sind angesagt wie nie zuvor! Up-to-date sind Schildpatt-Struktur, Horn und dezente Unifarben. Für Modemutige sind Titanfassungen in knalligem Pink, frischem Grün, kühlem Iceblue und kräftigem Lila heiß. Drückte sie in den 50er und 60er Jahren vor allem das Selbstbewusstsein im Büro arbeitender Frauen aus, ist sie jetzt bevorzugt in Führungsetagen zu finden. 

Nachhaltigkeit hält nun auch in der Brillenmode Einzug. Fassungen aus Naturwerkstoffen wie Holz oder Büffelhorn, aber ebenso Paper Frames aus recyceltem Papier drücken die Liebe zur Natur und Umwelt aus. Eine Alternative zu Kunststoff- und Metallfassungen, die wahrlich Blicke auf sich zieht und zeigt, wofür man steht.

Trotzdem ist nach wie vor der Kunststoff-Trend, vor allem in Richtung durchsichtiger Gestelle sichtbar. Und was auf KEINEN Fall heuer fehlen darf: Verspiegelte Gläser.

APA/Red.