Fussball

Was macht eine Austria-Fahne im Herzen von Hütteldorf?

Kurioser Fund in Hütteldorf! Ausgerechnet im Herzen vom Rapid-Bezirk hängt prominent platziert eine Austria-Fahne.

Heute Redaktion
Im Hütteldorfer Bad hängt eine Austria-"Fahne"
Im Hütteldorfer Bad hängt eine Austria-"Fahne"
Leserreporter

Badewaschl-Derby in Wien-Hütteldorf! "Heute"-Leserreporter Heinz spulte seine wöchentliche Schwimmstunde im städtischen Bad in Hütteldorf ab, da machte er eine kuriose Entdeckung.

In der Bademeister-Kabine erspähte der Wiener eine violette Fahne. Der Leserreporter war neugierig, stieg aus dem Wasser und forschte nach. Es hängt tatsächlich ein riesiges Austria-Logo im Herzen von Hütteldorf.

Der Austria-Duschvorhang im Hütteldorfer Bad
Der Austria-Duschvorhang im Hütteldorfer Bad
Leserreporter

Das städtische Bad thront auf einem der Hügel im 14. Wiener Bezirk. Vom Beckenrand kann man sogar einen Blick auf das Allianz Stadion von Rapid werfen.

    Doch was hat es mit der Austria-Fahne auf sich? Heinz befragte den Bademeister: "Es ist ein Duschvorhang und er war ein Geschenk. Er hängt seit Jahren neben dem von Rapid. Wir hatten noch nie Probleme, die Schwimmer hier sind alle sehr friedlich", erklärt der Herr des Schwimmerbeckens.

    Am Sonntag (17:00 Uhr) kracht Rapid auswärts in Favoriten auf die Austria. Während die Grün-Weißen schon fix in der Meistergruppe sind, müssen die Veilchen auf Punkte hoffen, um nicht ins Abstiegs-Play-off zu rutschen.

    ;