People

Was Wendler mit Lauras Geld gemacht hat

Laura Müller verdiente sich mit ihren TV-Auftritten bei "Let's Dance" und Co. ein goldenes Näschen. Das Geld floss aber nicht auf ihr Konto. 

Heute Redaktion
Teilen
Michael Wendler, Laura Müller
Michael Wendler, Laura Müller
imago images

Bevor Michael Wendler ihre Karriere mit seinen Verschwörungstheorien zerstörte, konnte sich Laura Müller vor TV-Angeboten kaum retten. Neben der Doku-Soap "Goodbye Deutschland" war sie unter anderem bei "Let's Dance" sowie in diversen RTL-Shows zu sehen. Und die Gagen waren hoch! 

So viel Geld hat Laura verdient

Laut "Bild" bekam sie allein für ihre Teilnahme an der Tanzshow 23.287 Dollar (19.847 Euro). Für "Goodbye Deutschland" gab es 231,586 Dollar (197,381 Euro) sowie 10.911 Dollar (9299 Euro). Das "Playboy"-Shooting brachte ihr 11.003 Dollar (9377 Euro). Allerdings floss das Geld nicht auf ihr Konto, wie die "Bild" nun in Erfahrung gebracht hat, sondern auf das Konto der amerikanischen Plattenfirma "Cape Music Inc." Wendlers Tochter Adeline ist die offizielle Geschäftsführerin des Unternehmens, der Schlagerbarde darf jederzeit auf die Konten zugreifen. Einen Teil des Geldes ließ er inzwischen in Gold umwandeln. 

So trickste Wendler alle aus

Finanz-Anwalt Dr. Stephan Rübben (48) erklärte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Der Trick ist sehr beliebt. Verschuldete Geschäftsleute nehmen Geld über Dritte ein und lassen es sich auf anderen Wegen wie Barauszahlung zu Gute kommen. Die Gläubiger kommen nicht an das Geld heran, weil der Schuldner das Geld nicht unter eigenem Namen verdient."

    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow
    ;