Süße Verzögerung

Watschelnde Entenfamilie legt Wiener Verkehr lahm

Am Montagabend kam es in der Löwentalgasse zu einer kleinen Stau. Für eine Entenfamilie sah es kurz gefährlich aus.

Community Heute
Watschelnde Entenfamilie legt Wiener Verkehr lahm
Diese süßen Enten sorgten am Montagabend kurzzeitig für Chaos in Wien-Liesing.
Leserreporter

So ein Quak! Gemeinsam mit ihrem Ehemann machte sich Jenna (Name von der Redaktion geändert) gerade von einer Einkaufstour auf den Weg nach Hause. In der Löwenthalgasse im 23. Wiener Gemeindebezirk kam es allerdings zu einer Verzögerung.

Grund dafür war eine 5-köpfige Entenfamilie, die gegen 20 Uhr seelenruhig die Straße entlang watschelte. "Mein Mann hielt sofort das Fahrzeug an und wir gaben ein Lichtzeichen an den Lenker hinter uns. Zum Glück haben alle ziemlich schnell verstanden, warum wir stehengeblieben sind. Keiner regte sich auf, alle warteten geduldig", erinnert sich die Wienerin.

Entenfamilie watschelte Richtung Liesingbach

Es dauerte aber ohnehin nicht lange, bis sich die "Straßenblockade" wieder problemlos aufgelöst hat: "Zum Glück haben wir sie rechtzeitig gesehen. Die Entenfamilie hat kurzzeitig für einen kleinen Stau gesorgt. Wir konnten dann aber beobachten, wie sie den Weg Richtung Liesingbach weitergelaufen sind. Da waren wir uns sicher, dass sie dort auch zu Hause sind, ansonsten hätten wir natürlich sofort die Wildtierrettung alarmiert."

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Jenna bleibt die Begegnung mit der Entenfamilie jedenfalls positiv in Erinnerung. Und wer weiß, vielleicht kommt es beim nächsten Spaziergang am Liesingbach zu einem zweiten Aufeinandertreffen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auf den Punkt gebracht

  • Eine Entenfamilie hat den Verkehr in der Löwentalgasse in Wien vorübergehend lahmgelegt, als sie seelenruhig die Straße entlang watschelte
  • Die Autofahrer reagierten geduldig und die Entenfamilie konnte sicher ihren Weg zum Liesingbach fortsetzen
red
Akt.
Mehr zum Thema