Life

Waxing? Sugaring? So werden Sie Haare los!

Heute Redaktion
Teilen

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und damit auch die Bikinisaison. Wer sich in seiner wohlverdienten Freizeit nicht mit Stoppeln an den Beinen quälen möchte, greift zu effektiveren Methoden. Die Trends in den letzten Jahren haben sich auch in Wien niedergelassen und heißen "Sugaring" und "Waxing".

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und damit auch die Bikinisaison. Wer sich in seiner wohlverdienten Freizeit nicht mit Stoppeln an den Beinen quälen möchte, greift zu effektiveren Methoden. Die neuesten Beauty-Trends dazu haben sich in den letzten Jahren auch in Wien niedergelassen und heißen "Sugaring" und "Waxing".

Im Gegensatz zum klassischen Waxing, wo eben mit Wachs gearbeitet wird, kommt die Methode "Sugaring" mit einer Zucker-Paste aus. Diese hat die Konsistenz eines zähen Teigs, der über das zu entfernende Haar gestrichen und mit einer ruckartigen Bewegung ausgerissen wird. Klingt schmerzhaft? Kann es auch beim ersten Mal sein, dann gewöhnt sich die Haut allerdings an die Behandlung, so Experten.

Wer es mit herkömmlichen Waxing einmal probieren möchte, findet in Wien mittlerweile eine Bandbreite an Kosmetik-Salons, die solche Behandlungen  anbieten. Darunter ist auch eine Kette, die sich dem Thema gleich ganz widmet: "". Sie ist mit einer Filiale in der Siebensterngasse vertreten. Ganz ohne Termin!

Waxing, Sugaring und die dauerhafte Haarentfernungsmethode IPL (mit Lichtimpulsen) bietet "" im 23. Bezirk.

Die Methoden sind allerdings nichts neues. Schon im antiken Rom wurden unliebsame Härchen mit Zuckerpasten entfernt. "Sugaring" vermeidet dabei das unliebsame Einwachsen der Haarfolikel und reduziert - über längeren Zeitraum angewandt - das Wachstum. Im Gegensatz zu Waxing ist es auch ein wenig teurer.

 

;