Klub zieht sich zurück

Wechsel wegen Demir-Gehalt gescheitert

Yusuf Demir wird nicht Teamkollege von David Affengruber. Der Spanien-Wechsel des Offensivspielers scheiterte am Gehalt.
Sport Heute
22.07.2025, 18:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Demirs Tage bei Galatasaray Istanbul scheinen gezählt. Die Türken verstärkten die Offensive mit Ex-Bayern-Kicker Leroy Sane, können Star-Stürmer Victor Osimhen wohl fix halten. Da scheint für den 22-jährigen Ex-Rapidler kein Platz mehr zu sein. Demir, dessen Vertrag bei den Türken noch eine Saison lang läuft, kann gehen.

Zuletzt wurde der Außenbahnspieler mit mehreren spanischen Vereinen in Verbindung gebracht. Einer davon hat nun Abstand von der Demir-Verpflichtung genommen: La-Liga-Aufsteiger Elche. Der Klub von Ex-Sturm-Spieler David Affengruber ließ den Wechsel vor einen Tagen platzen, berichtet der "Kicker".

Leihe scheiterte am Gehalt

Demnach sei Trainer Eder Sarabia, einst "Co" unter Quique Setien bei Demirs Ex-Klub Barcelona, ein Befürworter der Demir-Verpflichtung gewesen, habe den ÖFB-Nachwuchsteamspieler als Spielmacher gesehen – Elche muss nach dem Aufstieg aufrüsten. Der Ex-Rapidler sollte per Leihe nach Elche kommen.

Allerdings platzte der Wechsel demnach wegen Demirs Gehalt. Galatasaray soll im letzten Vertragsjahr des Österreichers darauf bestanden haben, dass der spanische Aufsteiger das komplette Salär des 22-Jährigen in der Höhe von 1,6 Millionen Euro übernimmt. Elche sei demnach aber lediglich bereit gewesen, 900.000 Euro zu zahlen.

Zuletzt wurden auch Espanyol Barcelona, Valencia, Osasuna oder Getafe als Demir-Interessenten genannt. Ob die spanischen Klubs noch im Rennen sind, ist nicht bekannt. Demir war im Sommer 2022 von Jugendklub Rapid zu Galatasaray gewechselt. Seither brachte es der Offensivspieler aber bloß auf 23 Pflichtspiele, zwei Tore und zwei Assists. Ein Verbleib über 2026 hinaus bei Galatasaray scheint ausgeschlossen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.07.2025, 18:27
Mehr zum Thema