Sensations-Rückkehr

Weg frei für Rapid – Demir hat den Vertrag aufgelöst

Die Sensations-Rückkehr von Yusuf Demir zu Rapid Wien rückt ganz nahe. Der Offensivspieler löste zumindest seinen Vertrag in der Türkei auf.
Sport Heute
04.02.2026, 22:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Im Jänner 2022 verließ Demir die Grün-Weißen in Richtung Istanbul, unterschrieb bei Galatasaray. Vier Jahre später kehrt der mittlerweile 22-Jährige wohl in den Westen Wiens zurück. Das Engagement des viermaligen österreichischen Teamspielers steht kurz bevor.

Ein Indiz dafür: Demir löste am Mittwochabend seinen Vertrag bei Galatasaray endgültig auf. Der 22-Jährige hatte bei den Türken ohnehin keine Zukunft mehr, war in den letzten Monaten nur außen vor. Insgesamt bracht es Demir auf drei Saisoneinsätze und 125 Spielminuten. Sein Kontrakt bei Gala wäre ohnehin nur noch bis Juni gelaufen. Die Türken verabschiedeten den Österreicher offiziell.

Demir durchlief den Rapid-Nachwuchs, bis er 2021 per Leihe zu Barcelona wechselte, eine Kaufpflicht beim zehnten Einsatz nicht griff. Der Flügelflitzer kehrte zu Rapid zurück, ehe es zu Galatasaray ging. Doch in Istanbul wurde er nicht glücklich, das änderte auch eine Basel-Leihe nicht.

Doppel-Rückkehr zu Rapid?

Demir möchte nun wieder spielen – auch an der Seite seines Bruders Furkan, der es in den Rapid-Kader geschafft hat. Die Unterschrift bei Rapid soll zeitnah erfolgen. Im Raum steht ein Vertrag bis 2027 plus Option.

Und auch Andreas Weimann steht nach 18 Jahren auf der Insel vor der Rapid-Rückkehr, der 34-Jährige, aktuell bei Englands Zweitligist Derby County unter Vertrag, soll die gesuchte Verstärkung in der Sturmspitze sein, bis Juni unterschreibe. Sowohl Demir, als auch Weimann, sollen bereits in Wien sein. Vor einem Wechsel stehen freilich die obligatorischen Medizinchecks noch auf dem Programm.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.02.2026, 22:55
Jetzt E-Paper lesen