Leser

WEGA, Kripo – Riesen-Razzia der Polizei in Wien

Mittwochnacht stürmten dutzende Polizisten eine Wohnung im 14. Wiener Gemeindebezirk. Sie waren über eine Stunde im Einsatz.

Natalia Anders
Teilen
Beamte der WEGA stürmten eine Wohnung in Penzing.
Beamte der WEGA stürmten eine Wohnung in Penzing.
Leserreporter

In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einem Groß-Einsatz der Wiener Polizei. "Heute"-Leserreporter Chris* (Name von der Redaktion geändert) war gerade in seinem Grätzel auf der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing unterwegs, als er plötzlich auf die Polizisten aufmerksam wurde. "Ich konnte bewaffnete Einsatzkräfte der WEGA, der Kriminalpolizei und einer anderen Spezialeinheit beobachten", erzählt der Wiener im Gespräch mit "Heute".

 Die Polizeikräfte im Einsatz:

Waren eine Stunde in Apartment

Laut Chris stürmten die Polizisten eine Wohnung, der Einsatz soll eine Stunde gedauert haben. Die Pressestelle der LPD Wien bestätigte nach "Heute"-Anfrage die Hausdurchsuchung, konnte aufgrund von laufender Ermittlungen allerdings keine weiteren Infos nennen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema