Leser

WEGA-Großeinsatz – Bluttat in Wien, Täter flüchtig

Bei der Erdberger Lände ist aktuell eine Großfahndung der Polizei im Gange. Ein Mann wurde kurz zuvor von unbekannten Tätern niedergestochen.

Maxim Zdziarski
Die Berufsrettung flog das schwerverletzte Opfer ins Spital.
Die Berufsrettung flog das schwerverletzte Opfer ins Spital.
Leserreporter

Der Rettungshubschrauber der Wiener Berufsrettung landete am Freitagnachmittag auf der Erdberger Lände. Eine schwerverletzte Person wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung ins Krankenhaus geflogen. 

Bluttat in der Landstraße

Wie "Heute" erfuhr, soll ein Mann kurz zuvor von unbekannten Tätern mit einem Messer attackiert und verletzt worden sein. Das 18-jährige Opfer wurde anschließend in ein Spital gebracht.

Polizeisprecher Markus Dittrich bestätigte auf Anfrage, dass im 3. Bezirk aktuell ein "größerer Einsatz" im Gange ist. "Die Polizei fahndet aktuell nach zwei unbekannten Tätern. Nähere Hintergründe zur Tat sind derzeit unklar", so Dittrich. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter