Leser

WEGA stürmt Wohnung – Drogen-Razzia in Floridsdorf

In einer Wohnanlage in Wien-Floridsdorf kam es am Freitag zu einem spektakulären Polizei-Einsatz. Schwer bewaffnete Beamte stürmten eine Wohnung.

Maxim Zdziarski
Drogen-Razzia in einem Floridsdorfer Wohnkomplex
Drogen-Razzia in einem Floridsdorfer Wohnkomplex
Leserreporter

Zahlreiche Anrainer wurden am Freitagnachmittag Zeugen eines nicht-alltäglichen Polizei-Einsatzes. An der Schanze in Wien-Floridsdorf fuhren gegen 16.00 Uhr zahlreiche Polizeiautos vor – schwer bewaffnete WEGA-Beamten positionierten sich anschließend vor einem Wohnhaus. Wenig später erfolgte der Zugriff auf das Objekt. 

Ermittlungen und Razzia im Suchtgift-Milieu 

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, handelte es sich um eine Drogen-Razzia. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich war hier das Landeskriminalamt, Außenstelle West, federführend bei dem Einsatz. Nähere Details gab es am Samstag aufgrund laufender Ermittlungen und taktischen Gründen allerdings nicht. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter